Ich schlüpfe in das Ei - Betty Mac Donald Blog - Mr.TIGERLI

Go to content

Main menu:

Ich schlüpfe in das Ei

Published by in Tales · 25/11/2015 15:52:18

Weißt Du was, Betty? ich schlüpfe in  „Das Ei und Ich" und komme als Gast zu Dir!
Ich will Diene Hühner kennen lernen.  
- Ich hasse Hühner! Ich bin eine Hühnersklavin von Nordamerika!   
- Ach, Betty, Du wärst nie  ohne diese verdammten Tiere berühmt geworden!
„Das Ei und Ich"  hättest Du nie geschrieben! Wie viele Leser hast Du glücklich gemacht!
Dein  Buch ist so  amüsant! Über deine witzigen feinen (beinah gemein) Bemerkungen über Deine Familienmitglieder und Nachbarsleute musste ich so lachen!
Doch Deine atemberaubenden Beschreibungen über  die gewaltigen Naturereignisse haben mich ganz erschreckt! Kontinent Amerika, es graut mir vor Dir! Ich fühlte mich so klein und bedroht wie eine kleine Fliege vor einer riesigen Klatsche!
Dein Roman ist wirklich vielseitig: Der Leser kann es sogar als Kochbuch benutzen!
- Stimmt. „Das Ei und Ich" fängt gleich mit einem Rezept an: „Neben der Weisheit, daß Lammfleisch nur gut schmeckt, wenn es mit Knoblauch geschmort wird".
Schmeckt es Dir die amerikanische Küche?
- Ach Betty! Ich hasse Knoblauch!

Betty kocht gerade Mittagessen für Bob. Sie redet ständig mit „Herd"
(Herd ist Bobs Nebenbuhler; am Anfang glaubte ich, er sei es). Sie dreht sich um und sagt:
Dann  kein Knoblauch für dich.
 Auch kein Lamm, Betty!
Was isst Du, Letizia?
Eier, nur Eier..  Betty, lass mich sie allein kochen.
- Dann versuche es!
- O.K. Mist! „Herd" streikt! Ich schaffe es nicht, ihn anzumachen! Verdammt! Er ist  eigenwilliger  als  „Ofen" von  meiner Freundin, Hilde Domin!   
-  Bob kommt! Er muss gleich essen!
- „Männer essen alles, die Schweine! sagt Deine Großmutter Gammy". Ist es war?
- Hast Du gern Hühner? Fragte Bob mich gleich ohne sich vorzustellen.
- Ja, Bob (Grob), ich liebe sie: Ich bin Vegetarierin!  
- Willst Du morgen den Hühnerstall mit uns putzen und Eier sammeln?  
-Ah, ihr steht immer so früh um vier Uhr auf!! Bob, es ist kein Job für mich!
 Er schaute mich verachtungsvoll an!
- Ach, eine römische Zimperliese! Du brauchst sofort eine Umerziehung!!    
- Hilfe, Bob greift mich an!
Ich wechsele sofort Roman und ziehe in die „Insel"!
Good by, arrivederci auf der Insel, Betty! Wir treffen uns dort: Don, Deinen zweiten Mann
ist viel, viel netter!



Back to content | Back to main menu