Die Insel - Betty Mac Donald Blog - Mr.TIGERLI

Go to content

Main menu:

Die Insel

Published by in Tales · 25/11/2015 15:49:44

Ich liebe Insel in Nordamerika: Ich kenne zwar nur die Insel Bar Harbor in Main und nicht die Insel an der Pazifikküste in der Nähe von  Seattle, aber mir scheint alles sehr ähnlich: Magische Landschaft, kosmische Einwirkungen, und tausende, kleine putzige Fetzen vom Land, schwimmend im weiten Ozean: Können sie wirklich schwimmen? Mir scheint es, als würden sie eine Schwimmweste um den saftigen Grün der Wälder tragen…    
Das Haus von Betty und Don gefällt mir! Ich vermisse zwar „Herd" doch eine ganz verrückte Waschmaschine macht das Leben hier interessant: Sie treibt ihr unseliges Wesen im Haus! Welche Geister werden wohl in ihr wohnen?
Die Töchter von Betty sind mir nicht so sympathisch! Es sind launische Mädchen mit Grillen! „Herd" könnte der Vater sein! Sie waren netter in dem ersten Roman als sie noch klein und süß waren! Gott sei Dank gibt es hier Katzen und Hunde genug: Riesige Menge von Hund- und- Katzenfutter liegt im Lager. Bei „worst case" auch für die Familienmitglieder geeignet.
Betty und Familie gehen heute fischen:
In beiden Ozeanen leben phantastischen leckere Fischen und  Krustentieren: Qual der Wal…
„The King ist der Lobster in Maine! Es gibt hier „Geoduck": Ihn zu fischen scheint eine

Abenteuer zu sein: Er hat einen langen Hals! Was ist das?
Den verdammte Name "Geoduck „ finde ich nicht in meinem Wörterbuch. Britische Encyclopedia Britannica kennt ihn nicht…Moment! ich blättre im" The Amerikan Heritage Diktionary" gefunden, Betty! Es ist „a very large, edible clam". Muschel 20 cm groß: Sensation!! Betty krabbelt im Wasser mit der ganzen Familie! Die Tochter packt das Tier am Hals! Er wird gefangen! Alle schreien vor Freude!  
Danke Betty! Du kochst aber ich esse das Tier  nicht!  Himmlisch sagst Du!



Back to content | Back to main menu