Hühnerleben - Betty Mac Donald Blog - Mr.TIGERLI

Go to content

Main menu:

Hühnerleben

Published by in Tales · 25/11/2015 15:50:36

- Arme Betty, Du bist in einer alten Farm fern von einer Stadt gelandet! Menschenleere um Dich: Die nächsten Nachbarn waren zwei Meile entfernt. So viel Stille um Dich!
- Still? Die Hühnerkonzerte sind lauter als Rockkonzerte!
- War das Haus gemütlich?  
- Ach was! Bob hat seinen Hühnern einen Hühnerstall mit allem Komfort  gebaut
(Geliebte kriegen immer Geschenke, man spart das Geld nur bei der Ehefrau)  
und mir hat er nur ein Haus ohne Wasser, Strom und Toilette angeboten.
- Kein „Herr" Dein Bob!
- „Herd" auch nicht: Man spielt nicht so unverschämt mit der Geduld einer armen Frau!
- Hartes Leben in der Farm!!! Was hast Du gemacht, wenn Bob weg war allein zu Hause bei Stürm und Gewittern? Wie konntest Du bei klirrender Kälte auf die Toilette gehen? Wie hast Du es geschafft um 4 Uhr aufzustehen?
- Man muss positiv denken! Dazu braucht man dringend einige Gläser (Liter) Alkohol!
- Ach, Betty, Du bist in eine besondere Familie geboren worden: Bequemlichkeit war nicht erwünscht: Ich kann nur staunen: Was sagte Dein Vater zu deiner Mutter?
Ich gehe übermorgen woanders arbeiten: Tausende Kilometer weit…
- Er schickte ihr ein Telegramm:
„FAHRE DONNERSTAG FÜR ZWEI JAHRE NACH MEXICO CITY STOP MACHE DICH BEREIT FALLS DU MITKOMMEN WILLST- Das war am Montag. Mutter telegrafierte zurück: WERDE FERTIG SEIN, und sie war auch.
Das ist Amerika!  Improvisation, Wechsel, Abenteuer. Keine Schwäche zeigen: Los!



Back to content | Back to main menu