Ein Katzensprung nach Amerika - Betty Mac Donald Blog - Mr.TIGERLI

Go to content

Main menu:

Ein Katzensprung nach Amerika

Published by in Tales · 25/11/2015 15:52:57

Oh Betty, ich liebe Dich! Deine Bücher „Betty kann alles" und „Die Insel" sind wirklich toll!
Ich nehme sie in der Hand und mit einem Katzensprung bin ich gleich in Amerika!
Kolumbus und das Ei: Die große Entdeckung! Dein Bestseller „Das Ei und Ich" die größte Entdeckung.  Und Du und ich! Ich kenne Amerika: Es stimmt was Du schreibst:
So ist Amerika: Haargenau! Nein Federgenau! Die Landschaft und die Leidenschaft:
Kennst Du das Land wo die Pistolen blühen? Brava Betty, Du beschreibst die Amerikaner plastisch, echt, unausstehlich, hingepinselt auf Papier. Ob ich gern deine Werke lese? Lesen ist kein Ausdruck! Ich kann sogar alles hören und  sehen: Natur, Kultur, Subkultur. Amerika hat sich kaum verändert! Ach, die kühlen Amerikaner! Kalkül, Börse, Wall- Street, die Finanz-Krise (schon damals 1930), die Zocker, die Bankrott der Firmen! Das Wimmel von Schlawinern und Betrügern. Leute ohne Geld. Verzweifelung und Hunger!  Ein schreckliches  „Worst case"  (als ich kaum englisch konnte, dachte ich, es sei Wurst mit Käse)!
Doch wie beeindruckend ist die Anpassungsfähigkeit der Amerikaner: Lebenskünstler, Akrobaten des Überlebens! Es gelang Ihnen im Nu sich umzustellen und Pionierarbeit zu leisten: Morgens bist du eine  Putzfrau, abends eine Pufffrau! No problem!
„Das Unzulängliche Hier wirds Ereignis; Das Unbeschreibliche, Hier ists getan;"  
Mary, Deine Schwester, war die Fundgrube der Arbeitsbeschaffung: Donnerwetter was für eine power Frau mit unbeschränkter Phantasie! Sie hat dich überall empfohlen: Betty kann alles, auch Romane schreiben! Los Schwester, beeile Dich! Der Verleger will Deine Manuskripte sehen! Du hattest bis dahin nicht mal eine Zeile geschrieben!  Mensch! Und wenn doch alles schief  geht ? No problem: When you dream, dream big! Siehe da, Du bist berühmt geworden.



Back to content | Back to main menu